Interessantes » Kitten-Infos

Ein Kitten aus unserer Zucht

Es wird auf etlichen Züchter Websiten angeführt, warum eine Rassekatze ihren Preis hat und natürlich ist das auch zu Recht! Wir werden hier keine genaue Aufstellung machen, denn die Leute die sich für ein Rassekätzchen entschieden haben, wissen welche finanzielle Ausgabe auf sie zukommen wird.

Komischerweise gehen manche Leute in ein Geschäft kaufen ein Elektrogerät um 700 Euro ohne mit der Wimper zu zucken und wenn sie dann den Preis von 650 – 800 Euro (Durchnschittspreise in Österreich für Rassekatzen) für ein Kätzchen hören, möchten sie zum verhandeln anfangen! Aber hier geht es um ein Lebewesen, dass ihre neuen Besitzer 15 Jahre oder mehr begleiten wird. Auch über das sollten sich die neuen Besitzer im Klaren sein.

Wir werden unsere Kätzchen nur an Leute weitergeben, die wir persönlich kennen gelernt haben und die mindestens einmal bei uns zum Probeschmußen waren.

Des Weiteren werden wir unsere Babies nicht in Einzelhaltung geben, wenn die neuen Besitzer voll berufstätig sind.

Unsere Babies werden auch nicht in den unkontrollierten Freilauf verkauft!!

Unsere Kätzchen sind bei der Abgabe 3 Monate alt. Zu diesem Zeitpunkt sind sie vollständig gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft, haben die erste Leukose-Teilimpfung, sind gechipt und erhalten ein Gesundheitszeugnis, sowie einen Stammbaum.

Wir erwarten uns von den zukünftigen "Katzeneltern" ab und zu nachfragen zu dürfen wie es den Kleinen so geht und wie sie sich entwickeln und würden uns wünschen auch hin und wieder Fotos zu bekommen!

Natürlich stehen auch wir nach dem Verkauf bei Fragen zur Verfügung!

Wenn sie sich für ein Katzenbaby von uns interessieren und die oben erwähnten Dinge ganz selbstverständlich für sie sind, dann würden wir uns freuen wenn sie uns kontaktieren!